Vom Schwimm-Club zum Segel-Club Niederrad 04

Willkommen beim Segel-Club Niederrad 04 e.V.

Der Segel-Club Niederrad 04 e.V. wurde 1904 als Schwimm-Club Niederrad 04 e.V. gegründet und wurde 2022 umbenannt.  Der Verein führt damit die lange Tradition des Wassersports im SCN 04 fort, welche seit nun einigen Jahren aber das Segeln statt des Schwimmens den Vordergrund stellt. Der 1904 als reiner Schwimmverein gegründete Club liegt direkt am Niederräder Mainufer und bietet heute eine Vielzahl von Wassersportarten für alle Altersgruppen an. Derzeit findet allerdings kein eigenes Schwimmtraining mehr statt, bei Bedarf vermitteln wir aber gerne weiter.
Neben dem Segeln auf vielen Vereinseigenen Jollen und Kleinkreuzern, darunter 2 Polyvalken, Laser, Topper, 420er, 470er und Optis, bietet der Verein 15 Wasserliegeplätze, eine große Sonnenwiese mit Pool.

Jeden Mittwoch ist Club-Abend für alle Mitglieder und Gäste auf dem Clubgelände - bei Interesse an unserem Verein gerne vorbei kommen!

Unser Team

Zum Segel-Club gehören neben den ca. 200 aktiven Mitgliedern, viele helfende Hände, ein paar wichtige Ansprechpartner und Verantwortliche wollen wir hier vorstellen

20200822_114721.jpg

Patrick Hayer